KuV24-manager Pressemitteilung Ulm, 21.01.2011

Neues Portal – D&O-Versicherungen für Manager leicht gemacht

Zum Jahresauftakt startet www.KuV24-manager.de mit einer neuen innovativen Versicherungsplattform für D&O-Versicherungen. Erstmalig in Deutschland können Manager direkt online eine auf deren Bedarf zugeschnittene Vermögensschaden-Versicherung mit sofortigem Versicherungsschutz in Echtzeit abschließen.

Das D&O-Angebot (aus dem englischen “Directors and Officers“) von KuV24-manager - Konzept und Verantwortung Versicherungsmakler GmbH wurde in Zusammenarbeit mit dem internationalen Spezialversicherer Liberty Mutual entwickelt, der im Bereich D&O über 90% der 30 deutschen DAX-Unternehmen versichert hat. Highlights des Internetangebots sind nicht nur die einfache Antragsstellung mit sofortigem Versicherungsschutz, sondern auch kundenfreundlich optimierte Versicherungsbedingungen für die Zielgruppe der Manager, Unternehmensleiter, Vorstände und Geschäftsführer.

Gerade für Mittelstandsbetriebe bis zu einem Umsatz von 50 Mio. €, an die sich das Angebot von www.KuV24-manager.de richtet, wird die D&O-Absicherung durch eine Managerhaftpflichtversicherung immer wichtiger. Denn für Pflichtverletzungen kann der Manager mit seinem gesamten Privatvermögen in unbegrenzter Höhe haften und muss im Schadenfall die behaupteten Ansprüche sogar selbst entkräften (sog. Beweislastumkehr).

Was durch die D&O-Versicherung abgesichert ist

Die D&O-Versicherung schützt das private Vermögen der versicherten Unternehmensverantwortlichen (Vorstand, Geschäftsführer, Aufsichtsrat, ...).

Der Versicherungsschutz umfasst sowohl Innenansprüche (Ansprüche des Unternehmens gegenüber dem Manager) wie auch Außenansprüche (Ansprüche von Personen außerhalb des Unternehmens gegen den Manager). Wenn der Vorwurf einer begangenen Pflichtverletzung zu einem Vermögensschadenanspruch führt, übernimmt die D&O-Versicherung für den Manager drei wesentliche Aufgaben:

• Prüfung, ob überhaupt die Pflicht zum Schadensersatz besteht.
  • Zahlung bei begründeten Ansprüchen bis zur vereinbarten Versicherungssumme.
  • Ist der Schadensersatzanspruch unbegründet, übernimmt der Versicherer die anfallenden Abwehr- und Verfahrenskosten.

Das KuV24 Versicherungspaket für den Manager beinhaltet unter anderem folgende Highlights:

• Weltweiter Schutz
  • Mitversicherung von straf- oder zivilrechtlichen Sicherheitsleistungen incl. Kautionen
  • Gehaltsfortzahlung für den Manager bei Aufrechnung von Schadenersatzansprüchen
  • Keine Eigenschadenklausel
  • Freie Anwaltswahl
  • automatische Mitversicherung von Tochterunternehmen
  • automatische Mitversicherung Reputationsschäden bis zur Versicherungssumme
  • 60 Monate unverfallbare allgemeine Nachmeldefrist
  • Kündigungsverzicht im Schadenfall durch den Versicherer Liberty
  • Wegfall aller Sublimite (Ausnahme bei Abwehrkostenlimit und Gehaltsfortzahlungsklausel)
  • Verzicht auf Anfechtung und Rücktritt
  • Notfallkosten bis zur Versicherungssumme ohne vorherige Zustimmung der Versicherung
  • Mitversicherung von Persönlichkeitsrechtsverletzungen der versicherten Person
  • Hohes Abwehrkostenzusatzlimit
  • Fremdmandate (ODL = outside directorship liability) ohne Sublimit

Neben diesen umfangreichen TOP-Leistungserweiterungen gegenüber den Standard-Bedingungen überzeugt das neue Konzept auch durch besonders günstige Online-Versicherungsbeiträge.

Die Antragstellung – einfach, schnell und sicher

www.KuV24-manager.de präsentiert anschaulich und informativ die bedarfsgerechte Versicherungslösung für das zunehmende Haftungsrisiko von Managern, Vorständen und Geschäftsführern. Darüber hinaus kann der Versicherungsschutz zur Manager-Haftpflicht auf einfache Weise gleich online beantragt und abgeschlossen werden. Dies ist ein absolutes Novum der Website gegenüber anderen Informationsquellen im Internet.
Den Antrag stellt der Manager selbst über eine verschlüsselte SSL-Verbindung, damit seine Daten geschützt bleiben. Im Normalfall erfolgt in Echtzeit die Erstellung der Vertragsunterlagen sofort nach Absenden des Online-Antragsformulars. Eine E-Mail bestätigt dann die Zusage des Versicherungsschutzes zum beantragten Termin und weist den Weg zum passwortgeschützten Kundenbereich, wo der Antragsteller nicht nur seinen neuen Versicherungsvertrag in PDF-Form findet, sondern auch alle Beitragsrechnungen, zukünftigen Nachträge und Änderungen dauerhaft gespeichert werden. Zur einfachen Vertragsverwaltung steht dort außerdem eine Vielzahl von Servicefunktionen (Änderung von Kontakt- und Bankdaten, Schadenmeldung, Kündigung, etc.) zur Verfügung.

Weitere Informationen zu KuV24-manager im Detail finden Sie hier auf www.kuv24-manager.de.

Pressekontakt:
Anja Fideler
KuV24-manager.de
Konzept und Verantwortung
Versicherungsmakler GmbH
Karlstrasse 99
Tel: +49 (0)731-27703-67
Fax: +49 (0)731-27703-967
Mail: info@kuv24-manager.de

KuV24-manager.de ist das erste Versicherungsportal mit Online-Abschlussmöglichkeit für Unternehmensleiter, Vorstände, Geschäftsführer, leitende Angestellte und Aufsichtsräte.

Die Manager-Haftpflicht ist eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Unternehmensverantwortliche und wird von KuV4-manager exklusiv online angeboten. Sie schützt das Privatvermögen des Managers, gleichzeitig aber auch das Firmenvermögen, wenn durch den Manager Vermögensschäden verursacht werden.

Die KuV24-manager Versicherungslösung ist optimal an das Anforderungsprofil von Managern angepasst und sichert alle typischen Risiken der Leitungs- und Kontrollorgane des Unternehmens ab.