Checkliste im D&O Schadenfall

Schaden sofort melden

Schaden oder Ansprüche SOFORT KuV24-manager oder der Versicherung direkt melden, denn eventuell kann der Schaden mit Hilfe des Versicherers sofort abgewendet oder minimiert werden. Gerne können Sie uns oder den Versicherer auch vorab anrufen, um die weitere Vorgehensweise und richtige Verhaltensweise zu besprechen:

KuV24-manager

Tel.:   +49 731 27703-67
          Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
Fax:   +49 731 27703-967
E-Mail: info@KuV24-manager.de


Korrespondenz weiterleiten

Jede Korrespondenz zum Schaden bitte direkt an den Versicherer oder an KuV24-manager weiterleiten.

Ruhe bewahren

Ruhe bewahren und sich nicht auf schnelle und unbedachte (vom Geschädigten diktierte) Aktionen einlassen.

Keine Zusagen machen

Keinerlei Zusagen, Anerkenntnisse oder Zugeständnisse machen, denn diese können nicht nur den Versicherungsanspruch gefährden, sondern vielmehr den Schaden auch noch vergrößern.

Keine Zahlung leisten

Insbesondere keine Zahlungen leisten oder selbst auf Ansprüche verzichten.

Schadenbearbeitung im Vorfeld unterstützen

Dem Versicherer möglichst jede Art von Korrespondenz etc. zum Vorwurf der begangenen Pflichtverletzung im Vorfeld der Schadenbearbeitung zur Verfügung stellen.