Schadenmeldung zur persönlichen D&O Absicherung

Sollte doch mal etwas schiefgehen, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zu Seite und wollen Sie im Schadenfall bestmöglich unterstützen.

Im Falle eines Schadens diesen bitte sofort an KuV24-manager oder den Versicherer melden. Beachten Sie dabei auch die folgende Checkliste. Sie finden hier die Fax- und Telefonnummern von KuV24-manager und dem Versicherer sowie einige Hinweise für die richtige Verhaltensweise im Schadenfall.

Checkliste im Schadenfall - persönliche D&O-Versicherung

Schaden sofort melden

  • Schaden sofort melden
    Schaden oder Ansprüche SOFORT KuV24-manager oder der Versicherung direkt melden, denn eventuell kann der Schaden mit Hilfe des Versicherers sofort abgewendet oder minimiert werden. Gerne können Sie uns oder den Versicherer auch anrufen. Sie können uns Ihren Schaden auf verschiedene Weise melden:


KuV24-manager

Tel.:   +49 731 27703-67
          Mo - Fr: 9 - 18 Uhr
Fax:   +49 731 27703-967
eMail: schaden@KuV24-manager.de


R+V Allgemeine Versicherung AG

Tel.:     +49 611 533-0
Fax:     +49 611 533-2408
e-Mail: ruv@ruv.de

 

  • Korrespondenz weiterleiten
    Jede Korrespondenz zum Schaden bitte direkt an den Versicherer oder an KuV24-manager weiterleiten.
  • Ruhe bewahren
    Ruhe bewahren und sich nicht auf schnelle und unbedachte (vom Geschädigten diktierte) Aktionen einlassen.
  • Keine Zusagen machen
    Keinerlei Zusagen, Anerkenntnisse oder Zugeständnisse machen, denn diese können nicht nur den Versicherungsanspruch gefährden, sondern vielmehr den Schaden auch noch vergrößern.
  • Keine Zahlung leisten
    Insbesondere keine Zahlungen leisten oder selbst auf Ansprüche verzichten.
  • Schadenbearbeitung im Vorfeld unterstützen
    Dem Versicherer möglichst jede Art von Korrespondenz etc. zum Vorwurf der begangenen Pflichtverletzung im Vorfeld der Schadenbearbeitung zur Verfügung stellen.
Zurück zu FAQ – Häufige Fragen